Navigation

Business-Qigong aktiviert Energie am Arbeitsplatz oder in der Schule:

Bild: Lizenz // Urheber

 
Eine kurze Geschichte

Ein Wanderer begegnete im Wald einem Holzfäller der im Begriff ist, mit einer stumpfen Säge einen Baum zu fällen. Er sägt und sägt, doch es will nicht so recht vorwärts gehen. Der Wanderer schaut eine Weile zu und sagt: „Entschuldigen sie bitte, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn sie eine Pause einlegen würden, um ihre Säge zu schärfen?“ Darauf erwiderte der Holzfäller. „Dazu habe ich keine Zeit, ich muss Bäume fällen!“

 
«Erzählt nach einer Vorlage von Stephen Covey»

Ich begleite Sie, um ihre eigene «Säge zu schärfen»…denn, das wahre Kapital, ist unser Gesundheit!

Laden Sie Ihre Batterien auf! Nützen Sie Ihre Ressourcen!

Qigong bedeutet „Energie-Arbeit“ und ist eine uralte Heil- und Bewegungskunst. „Business-Qigong“ ist eine Anwendung dieser über Jahrtausende erprobten Techniken innerhalb des Arbeitsalltags.

Aktiviert man nämlich seine inneren Energien, so heisst das, dass man kostbare Zeit für sich und ein gutes Gefühl für seinen Körper gewinnt. Die Auswirkungen zeigen sich oft unmittelbar an den Arbeitsergebnissen und dem Betriebs- oder Schul-Klima.

Die innere Ruhe und die Freude an den harmonischen, seit Urzeiten erprobten Bewegungen des Qigong fördern Gesundheit und Zufriedenheit jedes Einzelnen und stärken damit auch die Organisation (Schule oder Betrieb), in der man „Business-Qigong“ anwendet.

Mit „Business-Qigong“ setzen Arbeitgeber konkrete gesundheitliche Massnahmen innerhalb ihres Betriebs oder ihrer Schule um, die in den Bereich «Bewegung, Entspannung, Ressourcen» fallen.

„Business-Qigong“ – Ein Ressourcen-Management der besonderen Art!

Natürlich gesund! Mit dem Wissen der Natur.

Kontakt