Navigation

Therapie Angebote

In meiner Praxis wende ich Balance Akupunktur, Tuina-Massage, Coaching Mentale Gesundheit und Qigong an. Ganz individuell: Sowohl als einzelne Komponenten, als auch in Kombination.

Die Balance Akupunktur ermöglicht im Einklang mit der chinesischen Medizin, hervorragende Therapieergebnisse zu erzielen. Durch Ausgleich und Harmonisierung der Meridiane ist die Balance Akupunktur vielfältig einsetzbar. Sowohl bei akuten Beschwerden also auch bei chronischen Erkrankungen.

Eine spezielle Form, die ich Ihnen anbieten kann, ist die japanische Akupunktur, die zu 100% schmerzfrei ist. Sie ist eine ideale Methode, um das Immunsystem zu stärken und auszugleichen.

Tuina-Massage, die Heilkunst, mit den Händen zu arbeiten, um Muskulatur und Faszien zu lockern, pathogene Faktoren auszuleiten, die Energiebahnen zu harmonisieren und die Organsysteme zu stärken.

Weitere Therapiemethoden: Schröpfen, Moxibustion, Ohr- und Schädelakupunktur.

Die von mir angewendeten Therapie-Methoden verfolgen primär folgende Ziele:
• Aktiverung des Selbstheilungsprozess
• Immunsystem ausgleichen und somit stärken
• Schmerzerleichterung bis hin zum vollständigen Abklingen der Schmerzen
• Verbesserung der Lebensqualität, Reduktion der Schmerzmedikation oder Verbesserung der Fähigkeit, den Alltag zu bewältigen

Rezensionen

Gegen hohen Blutdruck konnte mir Jürg Champoud mittels Akupunktur helfen und der Blutdruck hat sich gesenkt. Sehr empfehlen kann ich die Qigong Lektionen. Das hat mir erneut Ruhe gebracht im hektischen Alltag. Sehr zu empfehlen.

Philipp Hofstetter

Da ich in meinem Bürojob viel sitze, habe ich gelegentlich Probleme im Lenden- und Schulterbereich. Die Behandlung in der Akkupunktur Champoud hat mir sehr geholfen – die Schmerzen sind weg. Durch Herrn Champouds persönliches und kompetentes Auftreten vergesse ich beim «Nädelen» auch meine Abneigung gegen Nadeln. Sehr empfehlenswert!

Im Sommer 2019 habe ich ausserdem den Kurs «Good morning Qigong» im Schlossgarten Spiez besucht. Dieser war sehr bereichernd für mich, da ich mich damals mitten in der Prüfungsvorbereitung befand und die Übungen mich sehr entspannt haben und mir frische Energie spendeten. Das Ambiente im Schlossgarten ist auch einzigartig.

Pascal Wenger

Lieber Jürg, nochmals ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Deine BeHandlung war für mich eine grosse Wohltat – die Schmerzen sind weg, du hast mir wieder Lebensqualität geschenkt!

Ursina Rageth

Übrigens: Auch hier, kann ich Ihnen helfen!

• Schmerzen akut / chronisch
• Kopfschmerzen / Migräne / Schwindel / Tinnitus
• Schulter- und Nackenbeschwerden
• Rückenschmerzen / Ischialgie / Hexenschuss
• Gelenkschmerzen / Tennis- oder Golfer-Arm
• Rheumatische Beschwerden
• Bindehautentzündungen / Trockene Augen
• Allergien / Heuschnupfen
• Asthma / Atemwegsprobleme
• Psoriasis / Neurodermitis
• Immunschwächen
• Menstruations- / Wechseljahrbeschwerden
• Übelkeit / Erbrechen / Verdauungsbeschwerden / Reizdarmsyndrom
• Blasenentzündung / Harndrang
• Schlafstörungen
• Burnout / Erschöpfungszustände / Stress
• Emotionale Dysbalance

Natürlich gesund! Mit dem Wissen der Natur.